„Sie haben Brustkrebs.“ Diesen Satz hören jedes Jahr mehr als 70.000 Frauen und Männer in Deutschland. Zusammen mit der belastenden Nachricht folgt für die Betroffenen und ihre Angehörigen eine riesige Informationsflut von allen Seiten – zu Diagnose, Therapien und den nächsten Schritten. Das ist wichtig, denn je besser Menschen ihre Erkrankung verstehen, desto mehr halten sie sich an ihre Therapie und desto besser kann diese wirken.
Im Rahmen des Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober möchten wir aber nicht nur Informationen teilen, sondern uns #ZeitfürFragen der Patient:innen und ihrer Angehörigen, Freund:innen und Bekannten nehmen. Schließlich beginnt jedes gute Gespräch mit einer Frage, oder? Egal ob es um Beziehungen, Gefühle oder die Zeit nach der Therapie geht: Wir bieten Raum für Austausch.
Austausch über Social Media
Über verschiedene Social-Media-Kanäle sammeln wir alle Fragen von Betroffenen und ihrer Angehörigen und ermutigen bereits dazu, sich über die eigenen Erfahrungen auszutauschen. Am 28. Oktober um 19:00 Uhr gibt es dann ein Instagram-Live-Event auf dem Kanal von Dana Holzner (@dana_ka__). Dana ist selbst Betroffene und wird die Fragen aus ihrer Perspektive beantworten. Weitere Informationen gibt es hier.
Ihr Kontakt
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Charlotte Gerling
Sen. Specialist Corporate Communications